Volleyball aktuell

30. Jan 2017

Ergebnis vom 28.01.2017

BSG Immenstaad : SC Göggingen 2:3 (25:27,25:13,23:25,27:25,8:15)

Damen wieder mit 5 Satz Spiel.
Am Samstag fand das Heimspiel von Immenstaad mangels Halle in Göggingen statt. Im ersten Spiel trennten sich Bad Waldsee und Immenstaad mit 3:1. Anschließend stand dann das Spiel gegen die Göggingerinnen an. Diese fanden zuerst nicht richtig ins Spiel, kämpften sich aber immer weiter ran und entschieden den knappen ersten Satz dann mit 27:25 für sich. Im zweiten Satz gelangen dann kaum produktive und punktebringende Angriffe, sodass dieser deutlich an die Damen aus Immenstaad ging. Auch im dritten Satz waren die Damen vom Bodensee lange Zeit führend. Erst zum Satzende drehte Göggingen das Spiel und erspielte sich dadurch die 2:1 Satzführung. Im vierten Satz sah es dann nach einer klaren Sache für die Göggingerinnen aus. Mit einer 22:15 Führung schien der Satz schon fast entschieden, doch Immenstaad drehte nochmal auf und die Gögginger Annahme begann einzubrechen. Auch die Auszeiten bei 22:17 sowie bei 24:24 brachten keine Wende und Immenstaad entschied den vierten Satz für sich. Wie in der Vorwoche musste also der Tiebreak wieder die Entscheidung bringen. Göggingen machte die wichtigen Punkte und eine Aufschlagserie von Lisa Griesser brachte dann schließlich die Entscheidung zum 3:2 Sieg. Vorübergehend rutschen die Damen deshalb auf den dritten Tabellenplatz.

Samstag, 04.02.2017
TSV Hochdorf : SCG Herren