Toller Erfolg für die E-Junioren beim ESCAD-Reuther Cup in Pfullendorf

05. Jan 2016

Beim vom SV Denkingen und seinem Jugendleiter Erwin Frick bestens organisierten Turnier in der Pfullendorfer Stadthalle konnten die E-Junioren der Spielgemeinschaft tolle Erfolge erzielen. Der jüngere Jahrgang...

...mit ihrem Trainer Elmar Fischer musste schon morgens um 10 Uhr ihr erstes Turnierspiel bestreiten. In einer Gruppe mit Aach-Linz, Fischbach/Schnetzenhausen und dem gastgebenden SV Denkingen wurde unsere Mannschaft Gruppensieger und überstand auch schadlos das Viertelfinale. Im Halbfinale wartete dann der große FV Ravensburg auf unsere Kinder. Leider mussten unsere Kinder der Überlegenheit der Ravensburger Tribut zollen und so reichte es „leider“ nur zum kleinen Finale.

Dort wartete aber ein weiteres Kaliber auf uns: der SC Pfullendorf.
Ein leidenschaftliches Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit 1:1 unentschieden und so musste ein Neun-Meter-Schießen entscheiden, welches unsere Mannschaft für sich entscheiden konnte.

So hieß es dann am Schluss:

1. FV Ravensburg
  2. FC Radolfzell
  3. SGM Krauchenwies
  4. SC Pfullendorf

Ein großartiges Ergebnis, welches noch höher einzuschätzen ist, wenn man bedenkt, dass die beiden Mannschaften aus Ravensburg und Radolfzell in ihren Teams auch Spieler des älteren Jahrgangs eingesetzt hatten.

Der ältere Jahrgang mit ihrem Betreuer Peter Beck musste dann nachmittags ran.

Deggenhausertal, Fischbach/Schnetzenhausen und wiederum Gastgeben Denkingen hießen die Gegner. Das erste Spiel ging noch unglücklich mit 3:2 verloren, doch mit einem Unentschieden und einem Sieg in der letzten Partie konnte der 2. Gruppenplatz erreicht werden. Im Viertelfinale wartete dann wie bei den „Kleinen“ der schier übermächtige FV Ravensburg, welcher bis dahin problemlos durchs Turnier spaziert war. Das Spiel wurde zu einem der besten Turnierspiele überhaupt. Obwohl schon nach 30 Sekunden in Rückstand und nur noch mit einem Ersatzspieler, kämpften unsere Jungs grandios. Wir konnten den Ausgleich erzielen, hatten sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, die Halle bebte und und fast alle Zuschauer (bis auf die Ravensburger natürlich) unterstützen unsere Mannschaft: Es waren noch 90 Sekunden zu spielen, als leider eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Führungstreffer der Ravensburger führte. Kann passieren, hat dieses Mal halt unser Team erwischt. Danach waren die Kinder zu müde, um nochmals zurück zu kommen.
Ravensburg gewann das Turnier ganz locker, aber alle sprachen von dieser beindruckend kämpferischen Mannschaft der SGM Krauchenwies. Auch hier ist zu erwähnen, dass krankheitsbedingt zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs aushelfen mussten, die eine ganz tolle Leistung ablieferten.

Schlussendlich langte es zu einem ebenfalls hervorragenden 6. Platz.

Die E-Junioren haben die Farben der SGM Krauchenwies hervorragend vertreten.

Gratulation, Jungs.
Eure Trainer Elmar und Pit