Volleyball aktuell

20. Mär 2017

Ergebnisse vom 17./18.03.2017

SV Ing.Muttensweiler-St. : SCG Damen 3:0 (25:20,25:20,25:13)
SCG Damen : TG Bad Waldsee 0:3 (20:25,21:25,22:25)
SCG Damen : MTG Wangen 0:3 (22:25,22:25,17:25)

SCG Herren : SSV Wilhelmsdorf 0:3 (17:25,18:25,27:29)

Trotz teils gutem Spiel keine Punkte für den SCG.
Am vergangenen Wochenende standen für die Volleyballer/Innen die letzten Spiele der Saison 2017/2018 an.
Die Damen waren bereits am Freitag zu Gast in Ingoldingen um das Nachholspiel gegen den SV IMS zu bestreiten.
Gegen starke Gastgeberinnen waren die Damen vom SCG an diesem Abend deutlich unterlegen.
Am Samstag starteten dann die Herren den Heimspieltag gegen den Meister auf Wilhelmsdorf. In den ersten beiden Sätzen hatten die Gögginger immer wieder Schwierigkeiten in Block und Abwehr, sodass diese relativ deutlich an die Gäste gingen. Im dritten Satz machten die Gastgeber dann ein richtig gutes Spiel mit super Angriffsaktionen und einer guten Blockarbeit. Leider waren ein paar Eigenfehler am Schluss dann Spielentscheidend und das Spiel ging mit 3:0 an den SSV. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal zur Meisterschaft.
Im Anschluss mussten die Damen dann ebenfalls gegen den bereits feststehenden Meister aus Bad Waldsee ran. Die Göggingerinnen spielten in allen drei Sätzen sehr gut mit, hatten allerdings vorallem gegen die Schnellangriffe über Mitte immer wieder Probleme sodass trotz guter Leistung ein Satzgewinn leider aus blieb.
Dieser sollte dann gegen die Damen vom MTG Wangen her. In den ersten beiden Sätzen erarbeiteten sich die Göggingerinnen immer wieder einen komfortablen Vorsprung, den sie aber dann durch Eigenfehler wieder her schenkten. Im dritten Satz wurde es dann durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen etwas hektisch, wodurch sich die Gögginger vielleicht etwas beirren ließen und den Satz relativ deutich verloren. Klar entscheiden ein paar Schiedsrichterentscheidung gegen eine Mannschaft kein Spiel, aber es kommt darauf an in welche Art und Weise ein Schiedsgericht auftritt und seine Entscheidungen auslegt. Leider an diesem Tag sehr zu den Ungunsten des SCG. #Nö

Wir bedankten uns bei den #bestenFansderLiga für die MEGA Unterstützung an diesem Wochenende. Das war einmalig !!!