Volleyball aktuell - Ergebnisse vom 29.02.2020

02. Mär 2020

Volleyball aktuell - Ergebnisse vom 29.02.2020

Ergebnisse vom 29.02.2020

KSV Unterkirchberg 2 : SCG Herren          1:3 (25:21,9:25,25:27,16:25)

TV Kressbronn : SCG Damen                        3:1 (21:25,25:21,25:21,25:18)

Personalgeschwächt aber dennoch zufrieden.

Vergangenen Samstag waren beide Mannschaften auswärts gefordert.

Sowohl die Herren wie auch die Damen konnten nur mit sechs Spieler/innen antreten.

Bei den Damen mussten in Kressbronn zwei Spielerinnen andere Positionen wie üblich spielen. Außerdem war man auf die Unterstützung einer Jugendspielerin angewiesen, die ihr erstes Spiel überhaupt in einer aktiven Mannschaft absolvierte. Trotz der genannten Umstände schlugen sich die Damen wacker, konnten Satz eins für sich entscheiden und in den darauffolgenden Sätzen gut mithalten. Leider hat es zu keinem Punktgewinn gereicht, dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Göggingerinnen stehen trotz der Niederlage immer noch auf dem ersten Tabellenplatz und die Meisterschaft ist zum greifen Nah. In zwei Wochen kommt es dann zum Gipfeltreffen Erster gegen Zweiter bei der BSG Immenstaad.

Die Herren waren zu Gast in Unterkirchberg. Auch da musste den Umständen halber auf der Mittelblockposition umgebaut werden. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz fanden die Gögginger aber immer besser ins Spiel. Sicherten sich klar Satz zwei. Im dritten Satz blieb es bis zum Schluss spannend, dennoch ging dieser an die Gäste vom SCG. Im vierten Satz ließen die Gögginger dann aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit dem verdienten 3:1 Sieg weitere drei Punkte und stehen somit weiterhin auf Platz drei. Am 14.03. reisen die Herren dann zum Tabellenführer nach Ulm, wo sie nach der Heimniederlage (2:3) noch eine Rechnung offen haben.Es bleibt weiterhin spannend im Saisonendspurt !!