Fußball aktuell - Ergebnisse und Spielbericht vom 05./06.09.2020

Spielbericht 3. Spieltag

FC Kluftern – SC Göggingen 9:3

Blamabler Sonntag für SC Göggingen

Ein Ergebnis mit dem niemand gerechnet hat. Nach dem Spiel war Sprachlosigkeit in den Gesichtern der Fans und Spieler des SC Göggingen. Die ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Doch ab der 20. Minute war der SC Göggingen nur noch körperlich auf dem Platz vertreten. Zu viele Räume, ungenaue Pässe und zu lasch im Zweikampfverhalten baute den FC Kluftern auf und sicherte der Heimmannschaft eine maximale Torausbeute. In der 2. Halbzeit auch geschuldet durch einen Leistungsrückgang des Gastgebers fand der SC Göggingen besser ins Spiel. Einziger Lichtblick am Sonntagmittag war Simon Kronenthaler, der durch einen Dreierpack glänzen konnte. Kommendes Wochenende muss der SC Göggingen gegen die SpVgg F.A.L. 2 antreten und 100 % mehr drauflegen.

Aufstellung: Mann, Karl (77. Wehrle), Ohmacht, Wiedenmann, Maier, Kronenthaler (83. Herre), Stärk, Dufner (79. Schüle), Beck, Burth, Klingenberg

HOHENFELS-SENTENHART II - SC GÖGGINGEN II 2:5

Nach einer unbefriedigenden Punkteteilung im ersten Saisonspiel gegen den VfR Sauldorf II waren die Männer von der Zwoten fest entschlossen den ersten Dreier einzufahren. Vom Anpfiff weg wurde in hohem Tempo Richtung Tor der Gastgeber gespielt und bereits in der 2. Minute spielte Roth einen intelligenten Pass auf Schüle, der den Verteidigern davonlief, den Torwart lässig umkurvte und zum 1:0 einschob. Nach 4 Minuten war Schüle erneut zu schnell für die HoSe-Abwehr, doch diesmal legte er quer auf Ott, der die Kugel aus kurzer Distanz versenkte. Blitzstart SCG. Nach 20 Minuten merkte man den Göggingern jedoch das harte Vortagestraining an und so egalisierten die Hausherren binnen 3 Minuten das Ergebnis. Bis zur Halbzeit gab es nun Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. Doch quasi mit dem Pausenpfiff fiel Roth im Fünfmeterraum der Ball vor die Füße, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball eiskalt ins Netz. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Es spielten nur noch die Gäste aus Göggingen, doch selbst größte Chancen wurden vergeben. Nach 75 Minuten erzielte Schüle dann endlich das beruhigende 2:4. Nach einer unnötigen gelb-roten Karte auf Seiten der Gögginger schöpften die Hausherren nochmal Hoffnung. Doch die Abwehr der Zwoten vor dem starken Torhüter Bosnyak ließ nichts anbrennen und so veredelte Heidel einen Konter in der Schlussminute zum 2:5 Endstand. Insgesamt ein über weite Strecken sehr gutes Spiel des SCG II. Nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hattingen. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

--- Vorschau ---

So. 13.9.20