Volleyball aktuell - Ergebnisse vom 10.03.2018

11. Mär 2018

Volleyball aktuell - Ergebnisse vom 10.03.2018

Ergebnisse vom 10.03.2018

SCG Herren : TSG Bad Wurzach 3:1 (25:13,25:19,19:25,25:18)
SCG Damen : BSG Immenstaad 2:3 (25:18,20:25,13:25,26:24,14:16)

Zwei Mal Vize-Meister, zwei Mal Relegation.

vergangenen Samstag fanden die letzten Rundenspiele der Saison 2017/2018 statt.
Beide Gögginger Mannschaften hatten Heimrecht und konnten eine hervorragende Saison vor heimischen Publikum beenden.
Den Start machten die Herren gegen Bad Wurzach, wo man im Hinspiel eine enttäuschende 3:1 Niederlage in Kauf nehmen musste. Da der zweite Platz bereits vor dem Spieltag sicher war, starteten die Herren entsprechend entspannt in das Spiel. Zwar nicht mit der besten Spielweise aber dennoch souverän dominierten die Gastgeber die ersten zwei Sätze. Im dritten Satz war dann etwas der Wurm drin und die sonst so stabile Annahme kam ins Schwanken. In Satz vier spielten die Wurzacher dann lange mit bevor die Gögginger zum Satzende hin ihr können mit einigen sehr guten Aktionen unter Beweis stellten. Unterm Strich war der 3:1 Sieg dennoch verdient und konnte entsprechend gefeiert werden.
Die Herren beenden die Saison als Vize-Meister auf dem zweiten Tabellenplatz und nehmen somit erstmals in der Vereinsgeschichte an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga teil.
Tabellenplatz 2 / 14 Spiele (11 Siege, 3 Niederlagen) / 32 Punkte / 37:16 Sätze

Im zweiten Spiel des Tages waren dann die Damen gefordert. Zwar standen diese auf dem zweiten Platz, aber auch die auf den Plätzen drei und vier stehenden Gegnerinnen hatten noch die Chance auf Punktgleichheit mit den Göggingerinnen. Hoch Motiviert startete die Heimsechs gegen die Damen aus Immenstaad, die ihre letzten vier Spiele für sich entscheiden konnten. Getragen von einem MEGA-Publikum fand die Mannschaft um die nach einer Verletzung zurück gekehrte Anika Schirmer super ins Spiel. Es klappte einfach alles und der erste Satz ging souverän an die Gastgeberinnen. Doch so einfach sollte es nicht weiter gehen. Die Damen vom Bodensee legten eine Schippe drauf und im Gögginger Spiel schlichen sich viele Fehler ein, sodass der zweite und dritte Satz verdient an die Gäste ging. Der vierte Satz war dann ein Spiel auf Augenhöhe, welcher bis zum Schluss spannend blieb und schließlich 26:24 an die Damen vom SCG ging. Somit war ein Punkt bereits sicher. Leider konnte eine 4:0 Führung in Satz fünf dann nicht gehalten werden und die Gegnerinnen kamen wieder ran. Keine Mannschaft wollte das Spiel verlieren und das wurde mit langen, spektakulären Ballwechseln deutlich. Am Ende hat vielleicht etwas Glück gefehlt sodass die Gäste dann mit 16:14 den Tiebreak und somit das Spiel für sich entscheiden haben. Dennoch konnten sich die Göggingerinnen von den vielen Fans für eine super Leistung feiern lassen.
Da die Verfolger gepatzt haben, reicht den Damen vom SCG allerdings der Punktgewinn durch das 2:3 für den zweiten Tabellenplatz. Somit beenden auch die Damen die Saison als Vize-Meister und haben dadurch ebenfalls die Möglichkeit durch die Relegation nächstes Jahr evtl. in der Bezirksliga spielen zu können.
Tabellenplatz 2 / 14 Spiele (9 Siege, 5 Niederlagen) / 28 Punkte / 32:18 Sätze

Im Namen beider Mannschaften bedanken wir uns bei den #bestenFansderLiga und einem überragenden Heimpublikum. Ihr seid der absolute Hammer. Vielen Dank für Alles !!!

RELEGATION
14./15.04.2018 (Termin steht noch nicht fest)
Die Herren haben Heimspiel (vermutlich gegen den VfB Ulm 2).
Bitte Termin schonmal vormerken, da brauchen wir jede Art von Unterstützung !!
Die Damen müssen auswärts zu einer Art „Turnier“ ran an dem die Aufsteiger ermittelt werden.
Ort und Gegner sind aktuell allerdings noch nicht bekannt.