Volleyball aktuell - Ergebnisse und Spielbericht vom 09.10.2021

12. Okt 2021

Ergebnisse vom 09.10.2021

SCG Damen : SV Eglofs II 3:1 (22:25,25:12,25:19,25:12)

SCG Damen : SV Hauerz 3:0 (25:12,25:15,25:17)

SCG Herren : SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau 0:3 (21:25,18:25,18:25)

SCG Herren : TSG Bad Wurzach Wölfe 3:0 (25:21,25:17,25:18)

Neun Punkte zum Saisonstart.

Vergangenen Samstag starteten die Volleyballer in die neue Saison 2021/2022.

Nach einjähriger Coronapause machten die Damen den Anfang gegen Eglofs und Hauerz.

Aufgrund einer schwierigen Vorbereitung (Urlaubszeit, nie mit dem kompletten Kader trainiert, usw.) war vor dem Spieltag niemand klar wo man steht und in welche Richtung es gehen kann.

Dennoch starteten die Damen selbstbewusst in den Heimspieltag. Zwar brauchte die Heimsechs gegen Eglofs erst ein paar Punkte um auf Betriebstemperatur zu kommen und der erste Satz ging noch knapp verloren, doch dann fanden die Göggingerinnen immer besser ins Spiel. Mit teilweise überragenden Aufschlägen und einem sehr guten Annahme-/Angriffsspiel gingen die Sätze 2,3 und 4 auch in der Höhe verdient an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Spiel gegen Hauerz machten die Damen dann so weiter wie sie im ersten Spiel aufgehört hatten und dominierten das Spiel über den Gesamten Verlauf, sodass am Ende ein weiterer verdienter Sieg verbucht werden konnte.

Auch die Jugendspielerinnen Lotte und Nina, die in die aktive Mannschaft integriert wurden, konnten eingesetzt werden und erfüllten die Erwartungen von Trainer und Mitspielerinnen.

Im Anschluss waren die Herren dran. Konnte man gegen den ersten Gegner aus Ertingen/Bad Saulgau vergangenen Saison einen 2:0 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg drehen war am Samstag leider nichts drin und das erste Spiel ging verdient an die Gäste.

Im zweiten Spiel zeigten die Gögginger zwar nicht ihr bestes Spiel, hatten den Gegner aber zumindest jeweils zum Satzende im Griff und konnten alle drei Sätze für sich entscheiden.

Nach so einer langen Pause war es mit neun von zwölf Punkten ein doch sehr gelungener Saisonauftakt. Ein großes Dankeschön geht an unsere Fan´s, die uns in gewohnter Weise wieder bestens Unterstützt haben.

Vorschau:

So, 24.10.2021 – Auswärtsspiele