Fußball aktuell - Ergebnis und Spielbericht vom 12.06.2022

17. Jun 2022

SpVgg F.A.L 2 - SC Göggingen 2:2

Göggingen belohnt sich durch einen Punkt mit dem Nicht-Abstieg und sagt Danke für jahrelange Treue.

Das letzte Spiel, als eigenständiger Verein. Ein Punkt reicht für den Nicht-Abstieg und Göggingen reist nach Frickingen. Die ganze Mannschaft inklusive Trainergespann wollte die letzten 90 Minuten genießen und alles rausholen. Die Fiolka-Elf startete stark, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Kurz vor der Pause ging die Heimmannschaft in Führung. Doch niemand wollte ohne Punkt die Ära Göggingen beenden. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste. Göggingen ließ nicht locker und konnte nach Vorlage von Stärk durch Stolz in Führung gehen. Alle wollten diesen Punktgewinn, ehe der Schiedsrichter in Minute 90 +1 auf den Elfmeter zeigte. Stärk, 16 Saisontore und eine Elfmeterquote von 96 %, hämmerte den Ball über den Kasten. Abschluss Torwart, Kopfball Ohmacht, Kopfball Adi, Kronenthaler legt quer auf Stolz und schiebt ein 2:2 Minute 90 +4. Der SC Göggingen belegt den 11. Platz und ist kein Absteiger. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die den SC Göggingen Geschichte geprägt haben.