Volleyball aktuell

19. Dez 2015

Ergebnisse vom 19.12.2015

Herren setzen Siegesserie fort, Damen weiter vom verletzungspech geplagt.

Ergebnisse vom 19.12.2015

SSV Wilhelmsdorf : SCG Herren 2:3 (17:25,25:19,25:20,21:25,12:15)
TSV Frommern : SCG Damen 3:0 (25:12,25:17,25:8)

Die nur mit sechs Spielern angereisten Herren gewinnen auch das erste Rückrundenspiel in Wilhelmsdorf. Nach einem 4 Punkte Rückstand fanden die Gögginger immer besser ins Spiel und konnten den ersten Satz auch deutlich für sich entscheiden. Einige Unstimmigkeiten und Eigenfehler brachte den Gastgebern dann allerdings die 2:1 Satzführung. Aber ans aufgeben dachte keiner.

Mit effektiven Angriffen und einer super Blockarbeit holten sich die SCGler dann den 4. Satz. Somit musste die Entscheidung im Tiebreak her. Im Hinspiel, welches ebenfalls über fünf Sätze gespielt wurde haben die Wilhelmsdorfer im Oktober noch mit 15:13 gewonnen. Nicht aber am Samstag. Die ‪#‎siegertypen‬ setzten sich mit 15:12 durch und konnten sich ein 2 Punkte Vorweihnachtsgeschenk machen.

Die Damen, die verletzungsbedingt ohne Mittelblockerinnen anreisen mussten hatten beim Tabellennachbarn Frommern das Nachsehen und haben 3:0 verloren. Jetzt muss die Rückrunde die entscheidenden Punkte bringen um vom letzten Platz weg zu kommen.